Welche pädagogischen Schwerpunkte setzen wir?

Wir möchten alle Kinder, die uns anvertraut sind, in einer geborgenen Atmosphäre in ihrer Persönlichkeitsentfaltung unterstützen.

 

Unsere Arbeit gestaltet sich nach den Bedürfnissen der Kinder und orientiert sich am Glauben Jesu Christi.

 

Wir arbeiten nach dem situationsbezogenen Ansatz. Das heißt, dass wir Situationen aus der Erlebniswelt der Kinder aufgreifen und in Gesprächen, mit Liedern, Bilderbüchern und Geschichten, Experimenten und Bastelangeboten vertiefen. Für Vorschulkinder haben wir spezielle Angebote, die ihre Lernbegeisterung wecken und ihre Selbständigkeit fördern. Die Religionspädagogik zieht sich dabei wie ein roter Faden durch unsere Arbeit.

 

Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich die Kinder bei uns wohl und angenommen fühlen und dass sie eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen.

 

Spaß und Freude in der Gemeinschaft dürfen natürlich nicht fehlen, genauso wenig wie die Möglichkeit, in strukturierten Räumen in Begleitung und mit Hilfestellung selbständig zu agieren.

 

Aktuell

Wir sind für Sie da

Kinder-Garten-Eden

Tel.: 02102 / 3 09 98 44

Kontaktformular